Tag 8:
Klausur-Aufgabe: Wie können sich Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing gegenseitig unterstützen? 20 Minuten in der Klausur – 10 PunkteDefinition Affiliate-Marketing
Definition E-Mail-Marketing
Unterstützung erklären
Die Kontrolle meiner angelegten Adwords-Kampagne:
Merke ich, dass ich keine Klicks habe, dann ist Nacharbeit (Kampagne nach vorne puschen) angesagt. Unter Kampagne / Anzeigengruppe / Anzeigen / Keywords kann ich die Keywords nachbearbeiten.
Bei dem grünen Punkt links auf dem „Pfeil“ klicken und auf pausiert klicken. So setze ich die Keywords, dich ich gerade nicht gebrauchen kann erst einmal aus. Keywords mit geringem Suchvolumen kann ich laufen lassen, stört nicht weiter Keywords sind das A und O! Umso mehr Platz ich bei Google belege, umso eher kommen die Leute auf meine Seite! (Organische SEO und Anzeigen). Die Anzeigen sollten wir so gut, wie möglich aufpuschen mit z. B. Telefonnummer, Sitelinks, etc. um viel Platz wegzunehmen!
Such-Netzwerk Display-Netzwerk:
Wenn ich das haben möchte, muss ich Automatisch, nicht Standard bei Adwords einstellen! Ich habe die Möglichkeit, Placements zu meiner Anzeige auszuwählen (Display-Netzwerk / Placements)
Ausschlüsse: bedeutet, ich will dort nicht sein
Adsense: hiermit kann ich Werbung anzeigen (Klausur: Gegenpart zu Adwords)
Adwords: hier kann ich Werbung schalten
Placementbezogene Kampagnen
Wenn ich mit Websites zu tun haben möchte, die z. B: mit Onlinemarketing zu tun haben. Ich kann bei Adwords nach placement-Vorschlägen suchen (Tool ist nicht so optimal) und auswählen. z.B. marktplatz-mittelstand.de; spiegel.de; ralf-wenda.de Beispiel: www.marktplatz-mittelstand.de; hier hat IBM ein Wallpaper-Banner geschaltet Info: Vor Freigabe der Kampagne wird diese durch einen Menschen von Google geprüft. Ansonsten ist alles automatisiert.
Targeting: nach Zielgruppen anlegen
Immer Passende Wortgruppe („xyz“) oder genau passend ([xyz]) verwenden!
Anzeigengruppen
Anzeigengruppen aus dem Keywordtool zu übernhemen ist für große Unternehmen sinnvoll (haben großes Budget), aber für Ralf oder kleine Unternehmen macht das keinen Sinn (besser: alles selbst auswählen)
Google Doodle
Man kann sich Traffic über die gerade aktuellen Suchanfragen (Doodle: Es gibt Leute, die warten, bis Google wieder ein neues Doodle herausbringt und schreiben dann etwas dazu, um ganz oben zu sein etc.) holen.
Google Trends
Das ist ein super Recherche-Tool. Das kann ich für meine Marktanalysen / Konkurrenzanalysen einsetzen! 1.) Google Trends aufrufen 2.) Über Erkunden kann ich Suchbegriffe eingeben und vergleichen; Auf der Weltkarte sehe ich, wo und wie oft der entsprechende Begriff gesucht wird (z. B. Apple, Samsung)
Google Places
Sind für regionale Unternehmen sehr sinnvoll! Z. B. Tischlerei aus München Wie bekomme ich dort einen Eintrag? Bevor ich ein Google Places Account erstelle, muss ich den Ort suchen, an dem ich angezeigt werden möchte. Kategorie: Hier sollte man noch zusätzliche Kategorien eingeben, um besser gefunden zu werden! Überall, wo es geht, sollten wir Backlinks setzen! Adwordsexpress: ist nicht so gut, besser man schaltet eine spezifische Anzeige bei GoogleAdwords direkt (habe hier nicht die Möglichkeiten, die ich bei Adwords habe).
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